(© )

Mittwoch, 18. Januar 2017
Verschiedene Anfangszeiten

Wild Plants (OmU)

Dokumentarfilm über die Gartenbewegung
Kino & Bühne
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Das Wissen um die Kraft der Pflanzen und die Kunst des Gartenbaus ist in der Urbanisierung nicht verschwunden. Altes Wissen verbindet sich mit neuen Ideen und Projekten. Sie sind wie der Humus, der das Alte in Neues verwandelt. Der Film spiegelt aus verschiedenen Blickwinkeln unsere Beziehung zu Natur und Wildnis. Die Verbindung des Menschen mit der Pflanzenwelt hat eine lange Geschichte. Sie führt uns sowohl zu unseren eigenen Wurzeln als auch zu neuen Lebensformen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich uns im Umgang mit Pflanzen offenbaren.

In "Wild Plants" begibt sich Nicolas Humbert auf eine Spurensuche, die ihn zu einigen ausgewählten Projekten und Menschen führt: Zu den "Urban Gardeners" im zusammengebrochenen Detroit, zu dem indianischen Philosophen Milo Yellow Hair auf der Reservation von Pine Ridge, zu Maurice Maggi, der seit vielen Jahren die Stadt Zürich mit seinen wilden Pflanzungen verändert und zu der innovativen Landbau-Kooperative der "Jardins de Cocagne" in Genf.

Trailer »»»

USA, Deutschland, Schweiz 2016 | 108 min | FSK 0
Regie: Nicolas Humbert

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Kosten:
bitte im Kino erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
Berliner Kinos

Ort/Treffpunkt:
Berlin, Hackesche Höfe Kino (Mitte), fsk (Kreuzberg), B-ware! Ladenkino (Friedrichshain), Kino in der Brotfabrik (Weißensee)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren