Diese Veranstaltung ist abgelaufen. Aktuelle Angebote des Anbieters finden Sie hier.

Mi., 16.01.19, 19:00 - 21:00 Uhr

Modellprojekt Haus der Statistik – Präsentation der städtebaulichen Entwürfe

Zum Abschluss des integrierten Werkstatt-Verfahrens laden wir Sie herzlich ein!
Für das Areal am Haus der Statistik wurden in den vergangenen Monaten in einem Modellverfahren drei Planungsteams damit beauftragt, städtebauliche Konzepte zu entwerfen.
Dabei konnten sich alle Interessierten aus der Stadtgesellschaft bei verschiedenen Veranstaltungen zusammen mit der Koop5 und den Planer*innen mit ihren Ideen einbringen und bei den Entwürfen mitwirken.
Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung eines gemeinwohlorientierten Quartiers für Berlin, das ein besonderes Maß an Vielfalt und Innovation ausstrahlt.
Vor dem Abschlusskolloquium am 17.01.2019 präsentieren wir die drei finalen städtebaulichen Entwürfe allen Berliner*innen.  

Weitere Informationen finden Sie hier.


Für: Erwachsene

Anbieter: Bürgeramt Mitte, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin »»»

Kooperationspartner: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, WBM, BIM und ZUsammenKUNFT Berlin eG

Kosten: kostenfrei

Ort / Start: Mitte, Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin, BVV Saal im Rathaus Mitte

Anfahrt: U Schillingstraße (U5)

(© raumlaborberlin)

VBB fahrinfo
von
nach
am   um 
   ab    an