(© )

Freitag, 07. Juni 2019
|
18:00 - 21:00 Uhr

Der Schamane und die Schlange (OmU)

Originaltitel : "El abrazo de la serpiente"
Kino & Bühne
Charlottenburg-Wilmersdorf
Jugendliche, Erwachsene

DER FILM
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Schamane Karamakate wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. Etwa 30 Jahre später sucht der Botaniker Richard Evans Schultes Karamakate auf. Auch er ist auf der Suche nach der Yakruna. Karamakate, der mittlerweile den Zugang zur Geisterwelt verloren hat, macht sich noch einmal auf den Weg auf dem Amazonas, ins Herz der Finsternis ...
In grandiosen Bildern erzählt dieser Film von den Mysterien einer fast vergessenen Kultur und den Schrecken der Kolonialisierung. Beruhend auf wahren Begebenheiten, als faszinierendes Abenteuer erzählt. Auf dem Cannes Filmfestival wurde er mit dem C.I.C.A.E. Award ausgezeichnet.

DAS GESPRÄCH
2019 feiert Berlin das Humboldtjahr und die Eröffnung des Humboldtforums. Außerdem ist Berlin Mitglied des Klima-Bündnisses, und zwar bereits seit 1992. Über 1.700 Städte, Kreise und Gemeinden sowie Bundesländer und Provinzen, NGOs und andere Organisationen in ganz Europa bilden das Netzwerk. Wir diskutieren mit unseren Gästen, wie Berlin sein Engagement für das Klima-Bündnis reaktivieren und damit aktiv den Klimaschutz weltweit unterstützen kann.

Ein Filmabend in Kooperation mit dem lateinamerikaforum-berlin.de

Kolumbien 2015 | 125 min | FSK 12
Regie: Ciro Guerra

Webseite und Trailer

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
bitte im Kino erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
Filmreihe #2030, YORCK Kinogruppe, Lateinamerika-Forum Berlin und Delphi LUX, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Kantstraße 10, 10623 Berlin, Delphi LUX

Anfahrt:
Jebensstraße (Bus 245, M45) | S+U Zoologischer Garten (S3, S5, S7, S9, U2, U9, diverse Buslinien)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren