(© Z thomas, CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons)

Friedhöfe am Orankesee

Ausflugsziel
Lichtenberg
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Der Friedhof St. Andreas-St. Markus in Alt-Hohenschönhausen wurde 1885 durch die in Friedrichshain gelegenen evangelischen Kirchengemeinden St. Andreas und St. Markus als gemeinsamer Friedhof angelegt. Seit 2013 gehört er zum Evangelischen Friedhofsverband Berlin Stadtmitte. Die Friedhofskapelle, ein Klinkerbau von 1900, wurde nach Plänen des Architekten Knobloch errichtet und 1993–99 denkmalgerecht saniert. Alte Baumbestände aus Linden markieren das Hauptwegenetz des als Alleequartierfriedhof angelegten Begräbnisortes. Zahlreiche Laub- und Nadelbäume und weite Wiesenflächen schaffen einen parkähnlichen Charakter.
Der Orankefriedhof, sowie die katholischen Friedhöfe St. Pius und St. Hedwig schließen sich direkt an und bieten ebenfalls stattliche alte Bäumen und sehenswerte Kapellen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien


Wo findet es statt?

Anbieter:
Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Lichtenberg, Konrad-Wolf-Straße 33-34, 13055 Berlin

Anfahrt:
Werneuchener Str. (Tram M5)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren