(© NIRGENDWO Berlin)

Individuelle Terminbuchung via E-Mail

Umweltbildung für Schüler:innen-Gruppe

Thementag
barrierefrei
Friedrichshain-Kreuzberg
Grundschulklassen, Sekundarstufe

Besuche unseren Hof und die umliegenden Gärten mit Deiner Schüler:innen-Gruppe. Wir öffnen unsere Tore und Gärten und bieten Dir Folgendes an:

- Bringe Deine eigenen Lerninhalte mit und nutze uns als außerschulischen Lernort sowie unser “Grünes Klassenzimmer” bei uns auf dem Hof oder die umliegenden Gärten für Deinen Unterricht in der Stadtnatur.
- Buche einen Themenworkshop bei uns: wir bieten verschiedene Workshop- und Mitmach-Formate an. Schüler:innen können unter Deiner Aufsicht und Betreuung (bitte achte darauf, das ausreichend Pädagog:innen dabei sind) mehr über die Artenvielfalt der Flora und Fauna im Wriezener Park und die Lebensräume für Wildinsekten und Vögel in der Stadt erfahren.

Mögliche Workshop Themen sind:
- Lebensraum Wildbienen (Rundgang Park)
- diverse Nisthilfen für Wildbienen bauen
- Vogelhäuschen bauen
- Vogelfutter herstellen

Ein Vorabbesuch bei uns zum Kennenlernen und zur genaueren Abstimmung eines Besuchs Deiner Schüler:innen-Gruppe ist bei uns jederzeit nach Rücksprache möglich.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
umweltbildung@lokschuppen-berlin.net

Weitere Termine:

Für:
Grundschulklassen, Sekundarstufe


Wo findet es statt?

Anbieter:
NIRGENDWO Umweltbildungszentrum & Kulturort

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Helsingforser Straße 10, 10243 Berlin, NIRGENDWO Umweltbildungszentrum & Kulturort im Wriezener Park

Anfahrt:
S+U Warschauer Straße (S3, S5, S7, S9, S75, U1, U3, Tram M10, Bus 300, 347) | Am Ende der Sackgasse Helsingforser Straße schräg links in die Grünfläche gehen, ca. 100 m den Schienen folgen zum alten ehem. Lokschuppen.

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren